Technologien und Werften in Friedrichsort
Hier werden wir Sie künftig über Entwicklungen im Industriestandort Pries-Friedrichsort informieren.

Sauer Kompressoren für Schifffahrt, Industrie und Marine




Sauer Kompressoren – Qualität ganz nah am Kunden

Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Kompressoren überzeugt Sauer Compressors weltweit als einer der führenden Anbieter in den Märkten zivile Schifffahrt, Marine und Industrie. Was wir unseren Kunden bieten, unterliegt unserem Anspruch an höchste Qualität: ein umfassendes Programm an modernsten Kompressoren, zuverlässige Service-Leistungen und persönliche Kundennähe.

www.sauercompressors.com

Living on water


www.living-on-water.de


Lindenau Werft

Mit einem Rumpfgewicht von 10.000 Tonnen, war dieses Schiff mit der Nummer S 272 der schwerste Neubau, der je bei dieser Werft zu Wasser gelassen wurde.

Der Stapellauf war am 4. Februar 2006. Viele weitere Schiffe sind seither auf dieser Friedrichsorter Werft gebaut worden.